Der B-Wurf im neuen Zuhause

Bélice

Pyrenäenberghund B-Wurf - Vierwaldstättersee lebt mit zwei Katzen im Haushalt am Vierwaldstädter See in der Schweiz.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Gruppenbild am See Wir besuchten sie im August 2008 und sie war genauso begeistert wie wir über das Wiedersehen.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Warten auf die Gondel Die Mama hatte einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sie sich ganz brav erst einmal auf den Rücken legte. Dann genoss sie die Gesellschaft von Mama und Tante sichtlich und zeigte laut Besitzerin Verhaltensweisen, die bisher nicht da waren. So fing sie zum Beispiel, als wir zusammen beim Essen waren, jedes Mal das Bellen an, wenn jemand den Raum neu betrat. Gemeinsam ist man halt doch stärker!

Pyrenäenberghund B-Wurf - In der Gondel Einmal mehr stellten unsere Pyrenäenberghunde unter Beweis, dass sie wirklich Begleithunde sind. So warteten sie geduldig auf die nächste Gondel, quetschten sich zu dritt mit uns vier Zweibeinern in eine Kabine und posierten für die Kamera.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Gruppenbild Wir Zwei- und Vierbeiner verbrachten einen unvergesslich schönen sonnigen Tag.

Bougon

Pyrenäenberghund B-Wurf - Bougon lebte in einer Patchworkfamilie mit fünf, zum Teil schon erwachsenen, Kindern am Bodensee. Leider war eine angemessene Versorgung durch die Trennung von Herrchen und Frauchen nicht mehr gewährleistet und so nahmen wir ihn am 01.April 2008 wieder zu uns zurück.

Pyrenäenberghund B-Wurf - GruppenbildEr zeigte sich von seiner besten Seite und integrierte sich problemlos. Nur war er halt von nun an der Dritte im Bunde und spielte nicht mehr die erste Geige. Nach sechs Wochen intensiver Suche, zahlreichen Telefonaten, Emails und Besuchen, fanden wir die passende Familie für unseren Buben.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Bougon Seit Ende Mai 2008 lebt er bei einer fünfköpfigen Familie in Fulda. Er hat sich dort sehr schnell eingewöhnt und geniest es nun wieder, die erste Geige zu spielen

Balou

lebt im wunderschönen Saalfelden/Österreich.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Gruppenbild in Saalfelden

Pyrenäenberghund B-Wurf - Einsiedelei Wir besuchten ihn Pfingsten 2008 mit Mama, Tante und Bruder Bougon. Die vier Bären arrangierten sich wunderbar und selbst die zwei halbstarken Brüder kamen super miteinander aus.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Schnee im Mai Beim Besuch einer Einsiedelei konnten sich die zwei Brüder sogar den Wassernapf und einen Stecken teilen.
Schnee im Mai war für alle Vierbeiner sichtlich die Krönung.

Basil

Pyrenäenberghund B-Wurf - Basil und Ariadne 1 lebt im Schwarzwald.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Basil und Ariadne 2 Er war ganz Gentleman und so verzichtete seine Mama großzügig auf das Ritual des Auf-den-Rücken-werfens.

Bastien

Pyrenäenberghund B-Wurf - Papa und Sohn lebt mit seinem Papa bei einer fünfköpfigen Familie in Leipheim.
Papa und Sohn verstanden sich von Anfang an fantastisch. Beide genießen es miteinander zu spielen und sind mittlerweile das Dreamteam.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Familentreffen Wir besuchten sie Ostern 2008 und alle fünf Hunde (Papa, Mama, Sohn und zwei Tanten) hatten richtig Spaß miteinander.

Bisou

Pyrenäenberghund B-Wurf - Bisou mit Tante lebte mit ihren Herrchen und Frauchen ein halbes Jahr in Pirmasens und ein halbes Jahr in Norwegen.
Wir besuchten sie Ende April. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, begriff auch sie, dass Mama und Tante wesentlich gnädiger gestimmt sind, wenn man sie nicht die ganze Zeit überschwänglich umgarnt.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Flying Pyri Anfang Oktober 2008 wurde sie in Norwegen wegen nicht therapierbaren Durchfall euthanasiert.

Blanche

Pyrenäenberghund B-Wurf - Blanche lebt mit einer gleichaltrigen Maine Coon Katze und ihrem Frauchen am Ammersee.
Wir besuchten sie Mitte März und nach einer kurzen Bedenkzeit war die Wiedersehensfreude sehr groß.

Pyrenäenberghund B-Wurf - drei Pyris passen auf Sie konnte es mit ihrer freundlich zurückhaltenden Art besonders gut mit Mama und Tante und zu dritt zeigten sie, wie toll man ein Grundstück bewachen kann.

Bérénice

Pyrenäenberghund B-Wurf - Bérénice lebt in einer Familie mit zwei Kindern und einer Katze circa 20km von uns entfernt.
Ihr Frauchen und sie besuchen mich regelmäßig in der Praxis und Anfang August 2008 durfte Bérénice zwei Tage und eine Nacht bei uns verbringen.

Pyrenäenberghund B-Wurf - schmusen mit der Mama Sie fügte sich sofort wieder problemlos ein und sie fand es sichtlich klasse mit Mama und Tante toben zu können, auch wenn die Mama immer wieder darauf hinwies, wer die Chefin ist.

Benoit alias Diego

Pyrenäenberghund B-Wurf - Diego lebt in einer Familie mit zwei Kindern in der Nähe von München.
Er besuchte uns im Mai 2008 und fand es ganz klasse, dass auch sein Bruder Bougon zum Spielen da war.

Pyrenäenberghund B-Wurf - Diego und Bougon Zu viert tobten die Bären durch den Garten und genossen es sichtlich Spielkameraden der gleichen "Gewichtsklasse" zu haben

Bichette alias Cassiopeia

Pyrenäenberghund B-Wurf - Bichette alias Cassiopeia lebt mit ihrem Frauchen am Starnberger See.
Wir besuchten sie Mitte März 2008. Auch sie war außer Rand und Band uns wieder zu sehen.

Pyrenäenberghund B-Wurf - mit Tante im Garte wachteln Ihre überschwängliche Art machte es ihr anfangs nicht leicht mit Mama und Tante klar zu kommen, doch das legte sich bald und dann wurde gemeinsam mit der Tante der Garten bewacht.
.