Welpentreffen 2020 (27. bis 30. August 2020 in Rötz / Bay. Wald

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020 - Gruppenbild Coronabedingt hatte unser Wochenende Anfang Mai nicht stattfinden können und wir beschlossen kurzfrigstig am letzten Augustwochenende das Treffen nachzuholen. Dummerweise wurde Dévi am 19. August, circa vier Wochen zu früh, läufig. Nachdem wir das OK, mit der Auflage dass Dévi nicht in den Auslauf darf, von Karin Krauss vom Hundehotel "Bergfried" erhalten haben, machten wir uns Donnerstag Mittag mit zwei Autos auf den Weg in den bayerischen Wald, damit falls es mit den unkastrierten Rüden nicht klappen sollte, Roland mit Dévi wieder nach Hause fahren kann. Dank unserer instinktsicheren Rüden, die sofort merkten dass es bis zur Standhitze noch Zeit hatte, war es jedoch kein Problem und wir verbrachten ein wunderschönes harmonisches Wochenende miteinander.
Mit uns reisten Dominique alias Nick, Fuchur und Sam mit ihren Dosenöffnern am Donnerstag Mittag an. Nach einem gemeinsamen Spaziergang und Toben auf dem Platz mit ausprobieren der Geräte (Hängebrücke, Wackelbrett, Tunnel) ließen wir den Abend gemütlich beim Abendessen ausklingen. Am Freitag unternahmen wir einen längeren Spaziergang im NSG Hölle, besichtigten die Burg Brennberg (wo unsere Bären bei einem Hochzeitsshooting als Hintergrund Modell stehen durften) und zurück ging es über den Fahnmühler Stausee. Es war mit 25°C schon fast etwas warm. Da es für unsere Bären viele Plantsch- und Trinkmöglichkeiten gab, war es auch für sie sehr schön. Beim gemeinsamen Abendessen war Brainstorming angesagt um einen passenden Namen für unsere außerordentlichen Bären zu finden – heraus kam „Die unbeschreiblichen Weis(s)en“.
Am Samstag kamen Eric und Estelle für einen Spaziergang und Filip blieb mit seinen Dosenöffnern bis Sonntag. Die Schwarzwihr – Eixendorfer Stausee Runde, mit den Höhepunkten Schwarzwihr Burg und Steinerne Wand, konnte trotz anderer Vorhersage im Trockenen statt finden und wurde von Zwei- und Vierbeinern genossen. Auch wenn es an einer Engstelle am Bach zu einer kurzen Kabbelei zwischen Nick und Eric kam. Wie immer mussten wir Zweibeiner uns an die eigene Nase fassen und uns bei unseren Hunden für unser nachlässiges Verhalten entschuldigen.
Am Sonntag fuhr Nick gleich nach dem Frühstück nach Hause und die verbliebenen machten noch eine gemütliche fast trockenen Runde um den Schwarzwihrberg, bevor sich alle auf den Nachhauseweg begaben.

Impressionen...

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2020