08. März 2020 - Opel-Zoo bei Frankfurt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Das Wetter war uns gnädig, es hörte das Regnen auf und die knapp 10°C waren für uns Zweibeiner nicht zu kalt und für unsere Bären nicht zu warm.
Wir trafen uns mit Freddie und Pauline, Flanelle und Susi, Fabrice, Emile und deren Dosenöffnern am Waldparkplatz beim Opel-Zoo.
Begonnen wurde der Tag mit einer Toberunde auf der Wiese oberhalb des Opel-Zoos. Dann war die Pflicht dran, ordentliches Laufen durch den Zoo trotz aller Ablenkungen, was sehr gut klappte.
Den krönenden Abschluss bildete ein kleiner Spaziergang und eine erneute Spielrunde auf einer abgelegenen Wiese.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




14. Februar bis 02. März 2020 - Filip macht Urlaub bei uns

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die Mädels stellten gleich in den ersten Minuten klar, wie es hier zu laufen hat und danach hatten die Drei richtig viel Spaß miteinander. Gemeinsam Gassigehen, Toben, Stängle essen, Garten bewachen, Unterordnung und vorsichtiger Umgang mit den jungen Katzen. Selbst die Arbeit war kein Problem weil Filip Mama und Oma zum Beispiel nahm.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




29. Februar 2020 - Hundetreffen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Im Winter 2019/20 hatten wir insgesamt drei Tage Schnee und einer davon fiel auf unser Treffen was die Bären besonders freute.
Wir kombinierten unser wöchentliches Trail – Training mit dem Hundetreffen und so konnten die erfahrenen Hunde (Mischlingshündin Queenie, Riesenschnauzer Sam, Héloise, Dévi und Fuchur) zeigen was sie konnten und die Neulinge (Estelle, Eric, Félice und Filip) wurden an die Nasenarbeit herangeführt.
Nachdem alle ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und ihre Versteckperson gefunden hatten, ging es zum gemeinsamen Toben. Wobei Héloise sich nebenbei noch um die Erziehung ihres Rudels kümmerte.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouHéloise, Félice, Dévi, Estelle
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouEric, Dévi, Héloise, Félice

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouQueenie, Héloise
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouHéloise, Félice

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouAlle außer Eric
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFilip, Fuchur, Sam

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouSam, Estelle
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFuchur, Filip, Estelle

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFélice, Eric
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouEstelle, Félice




09. Februar 2020 - Zu Besuch bei Hadrien und Dina

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Frühlingshafte Temperaturen ließen Vier- und Zweibeiner strahlen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




02. Februar 2020 - Hundetreffen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Bei regnerischen 5°C kamen Filip und Fuchur mit ihren Dosenöffnern für einen zweistündigen Spaziergang. Die interessanten Gespräche ließen uns das Wetter vergessen und den Hunden war es sowieso egal.



12. Januar 2020 - Zu Besuch bei Nick - „Zweiter Versuch“

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Traumhafter Sonnenschein, knapp 0°C und im Tal kein Fitzelchen Schnee. Dafür nahmen wir die Gondel (Preisfrage: Wie viele Pyris und Zweibeiner passen in eine 4-Personen-Gondel? - 3 Pyris und 3 Erwachsene) auf den Wallberg und genossen wenigstens hier den Winter.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou