29. November 2017 Héloise ist tragend

Pyrenäenberghund - 29. November 2017 Héloise ist tragend - Gruppenbild Die Ultraschalluntersuchung bestätigt dass Héloise tragend ist. Sie war ja auch vom ersten Tag an davon überzeugt. Schlagartig waren Spaziergänge nicht mehr so wichtig und toben mit ihrer Dévi auch nur noch sehr eingeschränkt möglich.



07./08. November 2017 Besuch von Balou

Pyrenäenberghund - 07./08. November 2017 Besuch von Balou - Gruppenbild Bei trübem aber trockenem November Wetter erfüllte Balou seine Pflicht vorbildlich. Héloise war überglücklich und Dévi fand die ganze Situation sehr seltsam.
Jetzt heißt es warten und Daumen drücken, dass es geklappt hat.



10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine

Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine - Gruppenbild Viel zu lange war der letzte Besuch her und die Wiedersehensfreude war dementsprechend groß. Mama-Bär war froh, dass sie nicht mitspielen musste, war aber beim Leckerli-Anstehen immer die Erste.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine
Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine
Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine
Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine
Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine
Pyrenäenberghund - 10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine



Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)

Pyrenäenberghund - Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich) - Gruppenbild Herrliches Herbstwetter und wunderschöne Wanderungen in der einsamen Natur, was braucht ein Pyrenäenberghund mehr? Die Dosenöffner nutzten die Gelegenheit, um die heimischen Vorräte an Wein, Essig und Senf wieder aufzustocken und ein paar Tage in einem kleinen, gemütlichen Hotel die Seele baumeln zu lassen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)
Pyrenäenberghund - Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)
Pyrenäenberghund - Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)
Pyrenäenberghund - Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)



Mittwoch 13. September 2017

Pyrenäenberghund - Cyrano - Gruppenbild Heute verabschiedete sich Cyrano. Seine Besitzerin fand ihn wie schlafend, tot im Garten. Grund war vermutlich Herz-Kreislauf-Versagen durch eine verschleppte Borreliose.

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

(Augustinus)



09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam

Pyrenäenberghund - 09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam - Gruppenbild Trotz großer Bedenken von Seiten der Zweibeiner integrierte Sam sich absolut problemlos und verhielt sich in der Praxis genauso vorbildlich, wie beim Spaziergang und zu Hause. Er orientierte sich an Héloise und Dévi und übernahm eine gehörige Portion Gelassenheit.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - 09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam
Pyrenäenberghund - 09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam
Pyrenäenberghund - 09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam
Pyrenäenberghund - 09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam



Anfang Juli 2017 - Besuch von Balou

Pyrenäenberghund - Anfang Juli 2017 - Besuch von Balou - Gruppenbild Die Wiedersehensfreude war riesig und Papa Balou war ganz hin und weg von seiner Tochter.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Anfang Juli 2017 - Besuch von Balou
Pyrenäenberghund - Anfang Juli 2017 - Besuch von Balou