16.-18. August 2019 Welpentour Teil 2

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Am Freitag fuhren wir zuerst zu Félice, die ihr Glück gar nicht fassen konnte, dass Mama und Oma sie besuchten. Bei einem kleinen Spaziergang zeigte ihre Golden Retriever Freundin Gianna ganz deutlich, dass drei Pyris zwei zu viel sind.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou



Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildAnschließend ging es weiter zu Eddie dem wir den direkten Kontakt mit seiner läufigen Mutter ersparten, dem aber schon der Geruch, der an Dévi haftete reichte, um aus der Fassung zu geraten. Deshalb machten wir eine kleine Runde nur mit den Mädels bevor wir unseren Weg fortsetzten.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou



Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildAm Samstag besuchten wir Fabrice, der trotz seiner gerade mal acht Monaten, von dem Geruch der läufigen Oma so angetan war, dass er selbst seine Mutter ununterbrochen umgarnte und ihn diverse Rüffel davon nicht abhalten konnten.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou


Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der anschließende Besuch bei Emile verlief völlig tiefenentspannt. Nachdem er sein Interesse für die gut riechende Mama kund getan und gesagt bekommen hatte, dass das ihn nichts angeht, verhielt er sich ganz gentlemanlike. Der Spaziergang verlief harmonisch und anschließend konnten alle drei zusammen miteinander unter dem Tisch schlafen.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou



Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Ebenso problemlos verlief der Besuch bei Freddie, weshalb auch einer dortigen Übernachtung nichts im Wege stand.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




05. August 2019 Pyrenäenberghundtreffen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Herrliches Sommerwetter und trotz Ferienzeit kamen Dévis Schwestern Dorine und Yuki (Dianne), ein jüngerer Bruder, Emile, der die Mädels mittlerweile alle überragt und zwei ihrer Töchter, Félice und Fée, die sich so ähnlich sehen, dass man ab und zu das Halsband zur Identifizierung heran ziehen musste. Aber nur so lange bis Fée ein Vollbad im Weiher nahm und sich anschließend im Sand panierte.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




Samstag 13.07.2019 Nationale Ausstellung, Sonntag 14. Juli 2019 Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Nachdem Ulla sich entschlossen hat Nick (Dominique) als Deckrüden einzusetzen und die nötigen Untersuchungen positiv verlaufen sind (HD-A, ED, PL frei), stand am Samstag der erste Ausstellungsbesuch auf dem Programm.
Dévi war auch in der offenen Klasse gemeldet und beide machten ihre Sache sehr ordentlich. Der russische Richter Herr Dr. Milivoje Urosevic bemängelte an Nick die fehlende Masse und gab ihm deshalb ein SG1.
Was ihm an Dévi nicht gefiel wissen wir nicht, sie bekam ein V2. Anschließend fuhren wir zusammen zu uns nach Hause und machten uns einen gemütlichen Nachmittag.
Abends traf Andreas mit Faina ein und alle 4 Bären genossen den gemeinsamen Spaziergang.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou



Sonntag früh um 10.00 Uhr trafen wir uns mit sieben der zehn F‘s zur Nachzuchtbeurteilung am Stand des Klubs für Ungarische Hirtenhunde. Héloise‘ Bruder Hadrien und seine Tochter Dina kamen auch um die großen kleinen Bären zu begrüßen.
Hanni Merkel sorgte mit ihrer liebevollen, souveränen und kompetenten Arbeit wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf. Alle F‘s waren trotz der neuen Eindrücke und dem Lärmpegel extrem entspannt und geduldig und bekamen nette Bemerkungen in ihren Beurteilungsbögen.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouAlle Zähne da?

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFélice

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFée
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFuchur
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFaina (Florence)
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFabrice
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFrédric
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFilip
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou


Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Anschließend gab es noch ein Gruppenfoto mit Mama und Oma. Zum Stressabbau durften die kleinen Bären dann zu uns nach Hause in den Garten zum Spielen und Fabrice, Filip, Fuchur und Faina genossen es sichtlich.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou



Félice, Nick und Dévi waren noch auf der CACIB gemeldet und mussten auf der Ausstellung ausharren. Pünktlich um 12.30 Uhr begann die italienische Richterin Orietta Zilli das Richten der Pyrenäenberghunde.
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildHadrien lief in der Championklasse und bekam ein V1. Sein Neffe Nick in der offenen Klasse, seine Tochter Dalina in der Zwischenklasse und seine Nichte Dévi in der offenen Klasse bekamen ebenfalls ein V1.
Unsere kleine Félice zeigte sich in der Jüngstenklasse, trotz aufgeregtem Frauchen, souverän und bekam ein vielversprechend. Nach diesem gelungenen Tag, fuhren alle wieder nach Hause.

Héloise und Dévi begrüßten die Kleinen und chillten dann ausgiebig.

Noch einmal vielen herzlichen Dank an alle F-Besitzer für Euer Erscheinen! Dies war für uns ein unvergessliches Wochenende.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou