Avalanche (alias Pyri) ist tot

Pyrenäenberghund - Avalanche Strand

Sie wurde am 14. Juni 2011 wegen eines abszedierenden Tumors euthanasiert.

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (aus Japan)

Pyrenäenberghund - Avalanche im Boot
Pyrenäenberghund - Avalanche mit Welpen



Welpenspaziergang Mai 2011

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - GruppenbildCyrano war wie immer der Hahn im Korb. Das Spielen und der Spaziergang mit der Mama, beiden "Tanten" (Arusha und Anshuli) und seiner Schwester Cendrine genoss er sehr.
Das Wetter machte wie immer auch ganz brav mit und so wurde es für Zwei- und Vierbeiner ein schöner Sonntag.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - Die Rasselbande ...
Die Rasselbande ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - ... beim Rumtoben ...
... beim Rumtoben ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - ... auf der Wiese
... auf der Wiese
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - Alt und Jung
Alt und Jung
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - Mutter und Tochter
Mutter und Tochter
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Mai 2011 - Müdegespielt
Müdegespielt



Welpenspaziergang April 2011

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - GruppenbildPfiffer hatte dieses Mal viel zu tun, da gleich drei Mädels (Cécile, Claire und Cendrine) und ein Bub (Cyrano) mit ihren Dosenöffnern angereist waren.
Nach einer kurzen Unterweisung in "Du sollst Deine Mutter ehren" wurde ausführlich miteinander getobt.
Arusha und Anshuli ließen sich auch nicht lange bitten. Bei sommerlichen Temperaturen fiel der Spaziergang etwas kürzer aus.
Das Gruppenfoto war so einfach wie nie, da keiner der Bären von sich aus aufstehen und weiter gehen wollte. Es blieb jedoch genügend Energie fürs Spielen im Garten. Auch die Siesta kam bei Zwei- und Vierbeinern nicht zu kurz.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Die Rasselbande ...
Die Rasselbande ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - ... beim Rumtoben ...
... beim Rumtoben ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - ... im Garten
... im Garten
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Cécile gibt sich am Anfang etwas schüchtern
Cécile gab sich am Anfang etwas schüchtern
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Begrüßung
Begrüßung
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Keine Angst vor großen Bären
Keine Angst vor großen Bären
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - glückliche Mama
glückliche Mama
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Schafe auf der Weide
Schafe auf der Weide
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Liebe auf den ersten Blick
Liebe auf den ersten Blick
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - der ganze Trupp 'on the road'
der ganze Trupp 'on the road'
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Schoßhund (Claire)
Schoßhund (Claire)
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Cendrine und Cyrano
Cendrine und Cyrano
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - Cécile, Cyrano und Cendrine
Cécile, Cyrano und Cendrine
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2011 - nochmal Schoßhund (Cécile)
nochmal Schoßhund (Cécile)



Besuch bei Cyrano März 2011

Pyrenäenberghund - Besuch bei Cyrano März 2011 - GruppenbildDer Frühling zeigte sich von seiner schönsten und vor allem auch wärmsten Seite.
Bei Temperaturen über 20°C in der Sonne waren unsere Vierbeiner froh über jede Erfrischung am Wegesrand. Nach zweistündigem Spaziergang gab es für jeden ein Schweineohr.
Die Toberunde entfiel wegen gutem Wetter, dafür wurde der Garten bestens bewacht.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch bei Cyrano März 2011 - ... Fellwechsel ...
... Fellwechsel ...
Pyrenäenberghund - Besuch bei Cyrano März 2011 - Eine wacht, der Rest schläft
Eine wacht, der Rest schläft



Besuch von Arusha März 2011

Pyrenäenberghund - Besuch von Arusha März 2011 - GruppenbildEtwas Kultur schadet uns Zweibeinern nicht, aber wie langweilig ist eine Städtereise für einen Vierbeiner.
Deshalb verbrachte Arusha drei Tage bei uns. Schon nach den ersten paar Minuten hatte man den Eindruck, dass die drei Mädels immer miteinander leben würden.
Alle drei genossen die gemeinsamen Spaziergänge, das Leckerli-Knabbern nebeneinander und natürlich das Aufpassen bzw. Schlafen im Garten.
Was will ein Hund mehr?

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch von Arusha März 2011 - Gemütliches Kaffekränzchen im Garten
Gemütliches Kaffekränzchen im Garten
Pyrenäenberghund - Besuch von Arusha März 2011 - Zwei ältere Damen unterwegs
Zwei ältere Damen unterwegs
Pyrenäenberghund - Besuch von Arusha März 2011 - Abendstimmung auf der Haimburg
Abendstimmung auf der Haimburg
Pyrenäenberghund - Besuch von Arusha März 2011 - Gemeinsames Lekkerli knuspern
Gemeinsames Lekkerli knuspern



Welpenspaziergang März 2011

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - GruppenbildDem Wetterbericht zum Trotz wurde es ein herrlicher Vorfrühlingstag.
Zwei- und Vierbeiner genossen die wärmende Sonne beim Spaziergang und im Garten. Es hatte sich wieder der harte Kern eingefunden: Cyrano, Claire, Cendrine und Arusha.
Die beiden "Tanten" zeigten, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören, spielten mit dem Jungvolk und gingen beim Spaziergang mit gutem Beispiel voran.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - Cendrine und Cyrano ...
Cendrine und Cyrano ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - ... unter Mamas Aufsicht
... unter Mamas Aufsicht
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - Cyrano, Cendrine und Ariadne
Cyrano, Cendrine und Ariadne
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - Mama mitten drin
Mama mitten drin
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - Cyrano, Cendrine und Ariadne
Cyrano, Cendrine und Ariadne
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2011 - Lippizaner
Lippizaner



Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011 - GruppenbildEs geht doch nichts über einen gemeinsamen Spaziergang, egal wie trüb das Wetter auch ist. Die Krönung ist jedoch, anschließend bei einer heißen Tasse Tee oder Kaffee, den Bären beim Spielen im Garten zu zusehen.
Selbst Anshuli mit ihren gut zehn Jahren lässt sich nicht lumpen und macht ausgelassen mit.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011 - Und ab ...
Und ab ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011 - ... ging die ...
... ging die ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011 - ... wilde Hatz ...
... wilde Hatz ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano - Februar 2011 - ... im Garten
... im Garten



Anouk ist tot - Februar 2011

Pyrenäenberghund - Anouk du Petit VoyouEr schlief friedlich am 06.02.2011 um 00.37 Uhr in den Armen seiner Lieben ein. Er wurde 10 Jahre 2 Monate und 2 Wochen alt.


Er nutzte diese Zeit, um den Zweibeinern in seinem Umfeld klar zu machen, was es heißt, einen Pyrenäenberghund zu besitzen und so schaffte er es, seinen Schlafpatz vom Souterrain bis ins Ehebett zu verlegen.


"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen." (Luciano De Crescenzo)




Welpenpaziergang Februar 2011

Pyrenäenberghund - Welpenpaziergang Februar 2011 - GruppenbildDas Wetter gab sich wieder große Mühe und so genossen wir den angenehmen Vorfrühlingstag bei einem eineinhalb stündigen Spaziergang mit Erfrischung im Schee und beim Toben der Hunde im Garten.
Mit von der Partie waren Cyrano, Claire, Cendrine, Arusha, Anshuli und Pfiffer - natürlich mit Zweibeinern. Mama und Kinder mauserten sich vom Eisbären zum Braunbären und wieder zurück. Es ist immer wieder ein Wunder wie selbstreinigend Pyrenäenberghunde sind.
Die Zickerei zwischen Cendrine und Claire wurde mit Hilfe eines Eimers kalten Wassers wieder ins Lot gebracht und so konnten nach dem Spaziergang alle Bären ohne Probleme im Garten miteinander toben.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenpaziergang Februar 2011 - Hahn im Korb
Hahn im Korb
Pyrenäenberghund - Welpenpaziergang Februar 2011 - Wegzehrung muß sein
Wegzehrung muß sein
Pyrenäenberghund - Welpenpaziergang Februar 2011 - Erfrischung und ...
Erfrischung und ...
Pyrenäenberghund - Welpenpaziergang Februar 2011 - ... Toben im Schnee
... Toben im Schnee



Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011

Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - GruppenbildDiego verbrachte vom 23.01. bis 30.01. eine Woche bei uns, in der er sehr viel dazu lernte.
Anfangs musste er feststellen, dass man auch als nun erwachsener Pyrenäenberghund Rüde seiner Mama und seiner Tante Respekt zu erweisen hat, da man sonst in die Senkel gestellt wird.
Nachdem diese Lektion gelernt war und ich klar gestellt hatte, dass meine Mädels keine Lustobjekte sind, klappte es mit den Dreien wunderbar.
Dann musste er jedes Mal vor dem Verlassen des Hauses und beim nach Hause kommen "Sitz" machen und durfte erst als letzter die Tür passieren, was zu Beginn extrem schwierig war, dann aber brav gemacht wurde.
Gemeinerweise ging es nur noch mit dem Halti Gassi und so konnte man den Zweibeiner nicht beliebig durch die Gegend schleifen und exzessive Markierorgien veranstalten.
Zur Krönung musste er noch mit in die Arbeit und durfte während des Praxisbetriebes nicht Herumlaufen oder Bellen. Eine kleine gesungene Unterhaltung mit einem Labradormischling wurde jedoch toleriert und trug zur allgemeinen Erheiterung bei.
Der Gipfel der Gemeinheit war für Diego allerdings, dass er nicht aufs Sofa durfte - aber selbst das klappt nach einem ordentlichen Anschiss einwandfrei. Dass die Katzen zu uns gehören und nicht zum jagdbaren Wild zählen, lernte er auch sehr schnell.
Trotz all dieser Widrigkeiten fühlte sich Diego bei uns sichtlich wohl und so musste er kein einziges Mal jammern und machte auch beim Fressen keinerlei Probleme.
Die tägliche Fellpflege lies Diego geduldig über sich ergehen obwohl das Ausbürsten der verfilzten Unterwolle bestimmt kein Spaß für ihn war.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass so lieb die Bären sind, so stur können sie sein und so sehr benötigen sie die "eiserne Faust im Samthandschuh" zu ihrer Erziehung.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - eineinhalb Pyris
eineinhalb Pyris
Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - Mama und ...
Mama und ...
Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - ... Sohn
... Sohn
Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - Katzen ... kein Problem
Katzen ... kein Problem
Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - Familientreffen
Familientreffen
Pyrenäenberghund - Besuch von Benoit alias Diego - Januar 2011 - Tante Arusha und Diego
Tante Arusha und Diego



Zu Besuch bei Basil - Januar 2011

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Basil - Januar 2011 - GruppenbildObwohl wir uns 2 1/4 Jahre nicht gesehen hatten wurden wir begrüßt wie gute Bekannte. Basil hatte mir eine Menge zu erzählen und seiner Mama und Tante erwies er den gebührenden Respekt.
Nachdem er beiden zeigte wie seine Hundetür funktioniert, fanden auch die beiden Mädels gefallen daran und alle drei genossen die Freiheit in den Garten zu gehen oder bei uns Streicheleinheiten einzufordern.
Auf einem Spaziergang zeigte er, dass er nun ein großer Bube ist und folgte im Freilauf ohne Probleme. Dank der Fürsorge seiner Zweibeiner, der konsequenten Tablettengabe und der regelmäßigen Kontrollen beim Tierarzt kommt Basil mit der Epilepsie sehr gut zu Recht. Die Abstände zwischen den Anfällen sind sehr lange, die Notfallmedikamente sind griffbereit und ansonsten hat er keine Beeinträchtigungen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Basil - Januar 2011 - Ariadne, Basil und Anshuli ...
Ariadne, Basil und Anshuli ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Basil - Januar 2011 - ... beim Spaziergang
... beim Spaziergang
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Basil - Januar 2011 - Basil in den Streuobstwiesen
Basil in den Streuobstwiesen
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Basil - Januar 2011 - Auf dem Rückweg durch Michelbach
Auf dem Rückweg durch Michelbach