05. Mai 2019 Pyrenäenberghund Treffen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Was braucht man für einen schönen Sonntag? - Viel Pyrenäenberghund!

Deshalb möchten wir uns wieder für Euer zahlreiches Erscheinen bedanken. Mit von der Partie waren Emile und Emilie, Frédric alias Freddy mit Pyri-Dame Pauline und last but not least Fuchur und Sam.

Zuerst wurde im Garten getobt und es stellte sich sofort wieder die Staffelung nach Alter ein. Dann ging es zu einer kleinen Gassirunde.

Um die Youngster nicht zu überfordern integrierten wir das Mantrailen in den Spaziergang, wobei der Schwierigkeitsgrad und die Länge der Suchstrecke, dem Ausbildungsgrad des jeweiligen Hundes angepasst war. Auch dieses Mal meisterten die Trail-Neulinge Freddy, Emile und Pauline, ihre Aufgabe mit Bravour. Zum Abschluss durften dann alle noch frei laufen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




21. April 2019 Ostersonntag mit Bruder Hadrien und seiner Tochter Dina

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Hadrien fand wie immer seine Schwester unglaublich attraktiv und dementsprechend genervt reagierte sie auch. Seine Tochter versuchte alle zum Spielen aufzufordern und hatte bei ihrer Cousine Dévi Erfolg. Beim Aufpassen waren sich dann alle einig.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




12. bis 14. April 2019 Ein Pyrenäenberghund Wochenende

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Am Freitag klappte endlich der Besuch bei Evangeline und ihren Dosenöffnern, in der Nähe von Rottweil in einer alten Mühle, mit Hinterwälder Kühen, Hühnern und anderem Getier. Die Bewacherin von Haus und Hof fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl und die Hütehündin Cobra hat großen Anteil daran. Die unterwürfige Begrüßung von Mama und großer Schwester verhinderte die intensive Zurechtweisung und bald wurde gemeinsam am Bach gespielt.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildAuf dem Weiterweg legten wir eine Gassi Pause in den Rheinauen ein. Herrliche Spazierwege an z.T. naturbelassenen Altwässern. Dementsprechend müde waren unsere Mädels abends im Restaurant.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildAm Samstag war Fernand, der in der Nähe von Saarlouis mit seinem Frauchen in einem alten Bauernhaus mit großem Garten wohnt, ganz aus dem Häuschen dass er Besuch von Mama und Oma bekam. Nach der gemeinsamen Garteninspektion, ging es hinein zum Stängle essen und ausruhen. Beim anschließenden Waldspaziergang ließ Fernand sich nicht lange bitten und sprang eifrig mit auf der Oma rum.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildSamstag Nachmittag besuchten wir einen Deckrüden, in der Nähe von Annweiler, der in die engere Wahl, als nächster Papa, kommt. Benni zeigte sich sehr freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Der erste Kontakt mit den Mädels war bei ihm Liebe auf den ersten Blick, während Héloise und Dévi eher einen gelangweilten Eindruck machten. Dafür gingen wir danach eine schöne Runde auf den Aussichtsturm am Rehberg.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - GruppenbildFlanelle, inmitten von Weinbergen südlich von Mainz, statteten wir Sonntag einen Besuch ab. Auch sie war völlig außer sich und anfänglich waren Mama und Oma ziemlich genervt, da sie nicht in Ruhe den Garten in Augenschein nehmen konnten. Zum Schluss wurde aber doch noch ausführlich miteinander getobt. Im Haus musste Flanelle dann einsehen dass jetzt ausruhen angesagt ist, auch wenn es ihr anfänglich gar nicht einleuchten wollte.

Es war für uns ein rundherum gelungenes Wochenende und traumhaft mit anzusehen wie jeder Bär, schon nach z.T. so kurzer Zeit, eine innige Beziehung zu seinen Zweibeinern aufgebaut hat.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouBesuch bei Ewa ...
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouBesuch bei Fernand ...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouSpaziergang Rehberg
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouBesuch bei Flanelle ...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




07. April 2019 Hundesonntag mit viel Pyrenäenberghund

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Wir lassen eine alte Tradition wieder aufleben und stehen jeden ersten Sonntag im Monat für einen gemeinsamen Spaziergang, Erfahrungsaustausch etc. zur Verfügung. Dieses Mal kamen Dominique alias Nick, Edouard alias Eddi, Félice, Filip und Fuchur mit ihren Dosenöffnern.

Es war schön zu beobachten wie die Kleinen versuchten das Verhalten der großen Bären nachzuahmen, vor allem dass Eddi sich in den Weiher traute fanden sie sehr spannend.

Später zeigte sich dann deutlich eine Aufteilung in Altersgruppen, wobei Félice, Filip und Fuchur unermüdlich miteinander tobten, Dévi, Nick, Eddi und Sam spielten und markierten und die Grande Dame Héloise alle im Auge behielt.

Das Trailen wollten alle Zweibeiner mal mit ihren Bären ausprobieren und dank deren guter Nase musste unsere Versteckperson nicht im Wald übernachten. Hier noch einmal einen ganz besonderen herzlich Dank an Alois, für die Ausdauer und die immer wieder überbordende Freude beim „Gefunden-werden“, was die Aktion für jeden zu einem besonderen Erlebnis machte.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouNick - Geschirr anziehen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFuchur - Wer ist denn das?
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFelicé - Der hat seinen Pullover verloren!

Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouEddi - Nichts wie hinterher!
Pyrenäenberghund Zucht du Petit VoyouFilip - Gefunden!




30. März 2019 Fabrice wurde abgeholt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die vier Wochen mit Fabrice waren wunderschön und wenn wir ihn nicht versprochen hätten wäre er, wider aller Vernunft, mit Sicherheit bei uns geblieben. Er integrierte sich so problemlos, kuschelte mit Mama und Oma, orientierte sich beim Spaziergang immer an den großen Bären und verhielt sich auch dem Kater gegenüber völlig entspannt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




29. März 2019 Besuch von Filip

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Endlich war auch für Filip der ganze Garten begehbar und der Teich hatte auch für ihn eine große Anziehungskraft. Filip und Fabrice hatten so viel Spaß miteinander, mal war der Eine mal der Andere oben, dass auch Héloise und Dévi zu spielen begannen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




21. März 2019 Besuch von Fuchur

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Praxis– warum darf man nicht ununterbrochen mit dem Bruder spielen? - folgte Fuchur dem guten Beispiel und legte sich ebenfalls schlafen. Nach einem kurzen Mittagsspaziergang war im Garten chillen angesagt – Arbeiten macht bekanntlich müde.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




17. März 2019 Besuch von Emile

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Fuchur und Sam kamen auch vorbei und Emile fand es mit zwei kleinen Bären wesentlich angenehmer und überschaubarer. Nachdem Sam unbedingt Chef seien wollte war beim Spaziergang Unterordnung angesagt. Emile ließ sich sehr schnell davon überzeugen, dass sich stänkern nicht lohnt und die zwei kleinen spielten einfach.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




09. März 2019 Fernand wird abgeholt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Für den Abschiedsspaziergang kamen auch Fuchur und Sam mit Dosenöffnern.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




06. März 2019 Zwölf Wochen sind vorüber

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Fernand und Fabrice haben sich sofort an den neuen Alltag gewöhnt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




03. März 2019 Die Welpen gehen in ihr neues zu Hause

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die letzten gemeinsamen Tage genossen wir in vollen Zügen. Auch wenn es natürlich von Anfang an klar ist, dass die kleinen Bären gehen müssen, war es auch dieses Mal wieder ein sehr trauriger Tag – des einen Freud, des anderen Leid. Dass Fernand und Fabrice noch da sind macht es etwas einfacher für Zwei- und Vierbeiner.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




02. März 2019 Abschiedsspaziergang

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der letzte gemeinsame Spaziergang für zehn kleine, zwei große und einen Bären ehrenhalber (Sam).

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




27. Februar 2019 Elf Wochen sind vorüber

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die Zeit ist wie im Fluge gegangen. Aus den ca. 500g schweren, blinden, tauben, hilflosen kleinen Bären sind nun stattliche ca. 12kg schwere, selbstbewusste, aktive Pyrenäenberghunde geworden. Spielen, Kuscheln, Schlafen, Spazieren gehen – die heile Pyrenäenberghund-Welpen-Welt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




26. Februar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Onkel Don Balou alias „Pelle“

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und so fand Pelle seine Nichten und Neffen genau so fürchterlich wie sein Papa. Auch er besah sich die Kinderschar lieber von der Ferne.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




25. Februar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Opa Balou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Wie auch bei seinen eigenen Kindern, lag nun auch bei seinen Enkeln, das Heil in der Flucht. Gott-sei-dank bietet unser Garten die Gelegenheit, die kleinen Bären aus sicherer Distanz zu beobachten.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




23. Februar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Tante Estelle und Pyrenäenberghund Onkel Eric

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Auch diese beiden gut ein Jahr alten Jungbären waren mit dem Gewusel etwas überfordert. Aber auch sie meisterten die Aufgabe mit Bravour. Im Garten floh man einfach die Mauer hinauf in welpenfreie Gefilde und beim Gassigehen war man einfach schneller als sie. Da wieder ausreichend Zweibeiner da waren, wurde heute mal mit der Leine losgelaufen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




20. Februar 2019 Und schon sind zehn Wochen vorüber.

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Das besondere Highlight der Woche war sicherlich Pansenstängle für alle. Bei dem schönen Wetter kam spielen und chillen unter Mamas und Omas Aufsicht auch nicht zu kurz.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




17. Februar 2019 Sonntagsspaziergang

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Heute waren genügend Zweibeiner zum Gassigehen gekommen weshalb auch wieder „ordentlich-an-der-Leine-gehen“ auf dem Programm stand.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




16. Februar 2019 Spaziergang mit Riesenschnauzer Sam

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Da wir heute nur in kleiner Besetzung unterwegs waren, gab es keine Übung in Leinenführigkeit. Die kleinen Bären genossen den Spaziergang trotzdem in vollen Zügen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




15. Februar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Tante Dorine

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Eigentlich hatte sich Dorine so über das Wiedersehen mit ihrere Mama und ihrer Schwester gefreut – wenn da nicht die vielen kleinen Nichten und Neffen gewesen wären. Sie brachte sich die Mauer hoch in Sicherheit, wagte sich aber trotzdem ab und zu in den Garten.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




13. Februar 2019 Die F‘s sind nun neun Wochen alt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Spielen, Schmusen, Essen, Schlafen, Gassigehen – alles was ein Pyrenäenberghund Herz begehrt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




10. Februar 2019 Zum ersten Mal mit Leine

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Nachdem genügend Zweibeiner da waren ging es dieses Mal nicht nur Gassi, sondern es wurde zum ersten Mal die Leine angelegt. Da das Halsband beim Gassigehen schon Normalität war und die kleinen Bären sich erst austoben durften, ging der Rückweg an der Leine problemlos.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




09. Februar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Onkel Emile

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Emile war mit den vielen kleinen Bären anfangs sichtlich überfordert. Aber die Neugierde überwog. Es war schön anzusehen wie vorsichtig der gerade mal ein Jahr alte Rüde mit seinen Nichten und Neffen war.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




06. Februar 2019 Und schon sind acht Wochen vorüber

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der Tunnel wurde erst vorsichtig beäugt, dann aber sofort mit ins Spiel intergriert. Der mittägliche Spaziergang ist schon ein muss und kuscheln ist nach wie vor sehr beliebt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




02. Februar 2019 Die erste Autofahrt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Heute ging es mit Oma Héloise zusammen im Auto zur nahgelegenen Wiese. Dort trafen wir auf Dévi und Sam und miteinander wurde die neue Gegend erkundet und gespielt. Der Heimweg im Auto wurde verschlafen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




Kuscheln mit der Oma

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Héloise genießt es diesmal sichtlich, nicht für die Ernährung der Welpen zuständig zu sein.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




30. Januar 2019 Die Kleinen sind jetzt sieben Wochen alt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die Spielekiste war diese Woche ein Highlight. Nicht nur dass man die Kiste ausgiebig beknabbern kann, auch der Inhalt ist wieder viel interessanter, wenn er nicht einfach nur herum liegt, sondern man ihn aus der Kiste fischen muss. Außerdem beginnt Dévi nun langsam mit der Unterordnung.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




27. Januar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Tante Yuki (Dianne)

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Zuerst musste Yuki sich ihrer Mama und Schwester unterordnen. Dann kam die Horde Nichten und Neffen in den Garten und sie suchte erst einmal Hilfe bei ihrem Herrchen. Dévi zeigte ihrer Schwester dann noch wie man Fée unterordnen muss. Als dann das große Toben an der Reihe war hielt sich Yuki doch lieber etwas zurück.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




25. Januar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Onkel Nick (Dominique)

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Nachdem Héloise erst läufig und Nick sehr an seiner Mutter interessiert war, mussten wir die großen Bären leider trennen. Alle Nichten und Neffen auf einmal waren Nick zu viel, aber Filip alleine fand er recht interessant, was auf Gegenseitigkeit beruhte.



23. Januar 2019 Schon sind sechs Wochen vorüber

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der Garten gehört schon fest zum Tagesablauf dazu, ob spielen, bei der Mama trinken oder Oma und Mama beim Toben zusehen. Wenn es draußen zu kalt wird kann man innen weiter machen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




19. Januar 2019 Der Garten – Die große weite Welt für Pyrenäenberghund Welpen

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die Sonne schien und die Temperatur um den Gefrierpunkt lieferten ideale Bedingungen für den ersten Ausflug in den Garten. Es war wie immer traumhaft zu beobachten wie unterschiedlich die kleinen Bären diese Aufgabe meistern.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




16. Januar 2019 Die Welpen sind nun fünf Wochen alt

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Kaum zu glauben wie schnell eine Woche mit Essen, Kuscheln, Spielen und Schlafen vorüber geht.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




16. Januar 2019 Früh übt sich wer mal eine gute Pyrenäenberghund Mama werden will

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild So sieht es auf jeden Fall aus, wenn Tante Emmi sich geduldig und liebevoll mit ihren Nichten und Neffen beschäftigt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




13. Januar 2019 Besuch von Riesenschnauzer Sam

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Auch Sam freut sich schon auf seinen zukünftigen Pyrenäenberghund Kumpel Fuchur.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




10. Januar 2019 Jeder Pyrenäenberghund Welpe braucht ein Kuscheltier

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Nach dem Motto „Früh übt sich“ gab es die ersten kleinen Kuscheltiere für die kleinen Bären. Sie waren sofort begeistert und das Lieblingskuscheltier gibt es dann auch mit ins neue Zuhause.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




09. Januar 2019 Besuch von Pyrenäenberghund Emmi

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Obwohl Tante Emmi gerade mal ein Jahr geworden ist, verhält sie sich den kleinen Bären gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend, weshalb es ihre große Schwester Dévi und ihre Mama Héloise auch tolerieren, dass sie mittendrin ist.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




09. Januar 2019 Und schon wieder ist eine Woche vorüber

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Endlich gibt es was „Gescheites“ zu Essen. Nach dem Essen macht es besonders viel Spaß seine Geschwisterchen abzuschlecken und Mama und Oma helfen beim Näpfe sauber machen. Und da es so gut schmeckt explodieren die Kleinen förmlich.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




05. Januar 2019 Ein drei Wochen alter Pyrenäenberghund Welpe gehört raus aus der Kiste!

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Auf jeden Fall ist Mama Dévi der festen Meinung, es ist höchste Zeit, dass ihre kleinen Bären die Wurfkiste verlassen. Sie geht durch die Wurfkiste, weckt ihre Welpen auf, um sich anschließend vor die Kiste zu stellen oder zu legen. Übung macht den Meister und zur Belohnung gibt es leckere Milch.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




02. Januar 2019 Besuch von Gino

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Der knapp ein Jahr alte Pyrenäenberghund Rüde bekommt weibliche Unterstützung aus unserem F-Wurf. Welpe Nummer 10 heißt jetzt Fleur und wird bei ihm und seinen Dosenöffnern mit zwei kleinen Kindern in der Schweiz wohnen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou




02. Januar 2019 Die dritte Woche ist vorbei

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou - Gruppenbild Die kleinen Pyrenäenberghund Welpen werden aktiver und die Mama muss ganz schön aufpassen, wenn sie die Wurfkiste betritt und sich hinlegen will, dass keiner „unter die Räder“ kommt. Das Gehör bildet sich nun auch langsam aus, aber Dank der tiefenentspannten Mama war Silvester überhaupt kein Problem.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zucht du Petit Voyou